Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

Rinuszingt, die YouTube-Erfolgsgeschichte im April

Von Rinuszingt

YouTube Partner

Unzählige Partner in ganz Europa nutzen die Vorteile des YouTube-Partnerprogramms und sind auf YouTube sehr erfolgreich. Wir haben einige dieser Partner gebeten, über ihre Erfahrungen mit YouTube und dem Partnerprogramm zu berichten und Tipps zur optimalen Nutzung der Plattform zu geben. Diesen Monat stellen wir die Geschichte und die Best Practices unseres Partners Rinuszingt vor.


Vorstellung: Bitte stelle dich kurz vor. Wie heißt du, wie heißt dein Kanal? Wo wohnst du und wo deine Fans?
Ich heiße Rinus Dijkstra und bin ein Sänger aus Drachten im Norden Hollands. Der Name meines Kanals ist Rinuszingt. Meine Freundin Deborah ist die Tänzerin in den neuesten Videos. Ich war zunächst nur in meiner Heimatregion bekannt, doch dann haben Nutzer überall in den Niederlanden meine Videos angesehen. Jetzt habe ich ein Video mit Don Diablo & Diplo gemacht und man kennt mich auf der ganzen Welt.

Geschichte: Erzähle uns, wie alles begann. Wie und wann hast du angefangen, Videos zu machen? Wann hast du dich entschieden, auf YouTube aktiv und dort Partner zu werden? Welches war dein erstes Video auf YouTube?
Alles begann vor 2 Jahren. Mein Lied "Hey Marlous" war beliebt auf YouTube und so wurde ich bekannt. Vielleicht lag es an dem tollen Styling, vielleicht auch an dem großartigen Text ("Hey Marlous, I möchte mit dir duschen") oder auch an meinem außerordentlichen Gesangstalent, jedenfalls redeten plötzlich alle über mein Video. Vor 4 Monaten habe ich dann den Kanal "Rinuszingt" erstellt. Da YouTube-Videos der wichtigste Teil meiner Karriere sind, wollte ich einen eigenen Kanal.

Kanal: Berichte über deinen Kanal. Auf welcher Idee beruht dein Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen? 
Das Konzept ist einfach: meine eigenen offiziellen Musikvideos. Da war keine jahrelange Planung notwendig. Manchmal sind die einfachsten Dinge im Leben auch die besten.

YouTube-Partnerschaft: Berichte über deine Erfahrungen als YouTube-Partner. Welche Auswirkungen hat die YouTube-Partnerschaft beruflich und privat? Gab es irgendwelche Überraschungen? Welche Zukunftspläne hast du für deinen Kanal und deine YouTube-Partnerschaft?

Als YouTube-Partner kann ich meine Videos einfacher verwalten. Es ist jetzt ungemein wichtig, dass alles funktioniert. Meine Fans warten auf neue Videos. Meine Karriere ist von den YouTube-Videos abhängig. Und in Zukunft? Das Leben hat viele Überraschungen für mich parat. Mit YouTube kann es noch viel aufregender werden.

Erfolg: Wie definierst du Erfolg? Wie wurdest du auf YouTube erfolgreich? Welche Ziele hast du dir für deinen Kanal gesetzt und wie hast du sie erreicht? Was würdest du Neulingen raten, um als Partner auf YouTube erfolgreich zu sein?
Erfolg heißt, jeden Tag mit einem Lächeln aufzuwachen. Millionen Menschen sehen meine YouTube-Videos. Und jeden Morgen werden es mehr. Danke dafür! Man kann nur erfolgreich sein, wenn man sich selbst treu bleibt. Auf YouTube könnt ihr zeigen, wer ihr wirklich seid.

Künstlerische Inspiration: Was inspiriert dich? Verfolgst du eine bestimmte künstlerische Richtung? Schaust du dir andere YouTube-Kanäle an oder bewunderst du bestimmte Videokünstler?
Kreativität ist eine Selbstverständlichkeit für mich. Insbesondere Deborahs Kreativität ist praktisch unbegrenzt. Es gibt sonst niemanden wie uns.

Wichtige Tipps: Gibt es etwas, das du deinem YouTube-Publikum über dich, deinen Kanal oder die YouTube-Partnerschaft mitteilen möchtest?

Seid immer vorbereitet. Wir machen vielleicht etwas Unerwartetes.