Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

Secretosdechicas, die YouTube-Erfolgsgeschichte im Mai

Von Secretosdechicas

YouTube Partner

Unzählige Partner in ganz Europa nutzen die Vorteile des YouTube-Partnerprogramms und sind auf YouTube sehr erfolgreich. Wir haben einige dieser Partner gebeten, über ihre Erfahrungen mit YouTube und dem Partnerprogramm zu berichten und Tipps zur optimalen Nutzung der Plattform zu geben. Diesen Monat stellen wir die Geschichte und die Best Practices unseres Partners Secretosdechicas vor.                                     

Vorstellung:
Bitte stelle dich kurz vor. Wie heißt du, wie heißt dein Kanal? Wo wohnst du und wo deine Fans?

Mein Name ist Patry Jordan, ich bin 28 Jahre alt und mein Kanal heißt Secretosdechicas. Mein Hauptkanal ist Secretosdechicas, ich habe aber noch drei weitere Kanäle: GymVirtual, SecretosdechicasVIP und SecretosdechicasVlog. Ich komme aus Girona, einer Stadt in Katalonien (Spanien). Ich bin ausgebildete Friseurin und Kosmetikerin und arbeite als Trainerin in einem Fitnesscenter hier in Girona. Meine Kanäle erreichen Zuschauer in Spanien und anderen spanischsprachigen Ländern.

Geschichte:
Erzähle uns, wie alles begann. Wie und wann hast du angefangen, Videos zu machen? Wann hast du dich entschieden, auf YouTube aktiv und dort Partner zu werden? Welches war dein erstes Video auf YouTube?

Vor über einem Jahr habe ich mit einer Videopräsentation und einem Hairstyling-Video über Lockenstäbe mit meinem Kanal begonnen. Kurz darauf kam ich auf die Idee, mein erstes eigenes Video hochzuladen und ein neues Projekt in Angriff zu nehmen, was für mich absolutes Neuland war.

Kanal:
Berichte über deinen Kanal. Auf welcher Idee beruht dein Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen?

Am Anfang wollte ich eine Website zum Thema Sport und Schönheitspflege aufbauen, wofür aber einige Investitionen nötig wären. Also überlegte ich mir, für den Anfang einen Kanal zu erstellen. Hierbei geht es insbesondere um Themen die ich mit Leidenschaft verfolge, um Dinge, die ich einfach gerne mache. So habe ich den idealen Weg gefunden, um andere mit meinen Videoanleitungen zu unterstützen.
                                
YouTube-Partnerschaft:
Berichte über deine Erfahrungen als YouTube-Partner. Welche Auswirkungen hat die YouTube-Partnerschaft beruflich und privat? Gab es irgendwelche Überraschungen? Welche Zukunftspläne hast du für deinen Kanal und deine YouTube-Partnerschaft?

Für mich ist dies eine einzigartige und sehr erfüllende Erfahrung, da ich von allen meinen Abonnenten tolles Feedback erhalte. Der Kanal hat mein persönliches Leben verändert und weil ich immer Hilfe gebrauchen kann, habe ich meine Freunde in das Projekt mit eingebunden.  Ich überwache meinen Kanal sowohl während der Woche als auch an Wochenenden was sehr zeitaufwändig sein kann.  

Erfolg:
Wie definierst du Erfolg? Wie wurdest du auf YouTube erfolgreich? Welche Ziele hast du dir für deinen Kanal gesetzt und wie hast du sie erreicht? Was würdest du Neulingen raten, um als Partner auf YouTube erfolgreich zu sein?

Ich kann nur jedem empfehlen, die eigenen Ziele zu verfolgen und sich klar vor Augen zu halten wie man diese Ziele erreichen kann. Erfolg erfordert eben harte Arbeit. Es ist überaus wichtig dabei konsequent zu bleiben, immer informiert zu sein und jeden Tag etwas Neues zu lernen, um den Kanal kontinuierlich zu verbessern.

Künstlerische Inspiration:
Was inspiriert dich? Verfolgst du eine bestimmte künstlerische Richtung? Schaust du dir andere YouTube-Kanäle an oder bewunderst du bestimmte Videokünstler?

Es fehlt mir derzeit keinesfalls an Ideen, aber ehrlich gesagt, habe ich eine Schwäche für Kanäle außerhalb Spaniens. Die verfolge ich am meisten.

Wichtige Tipps:
Gibt es etwas, das du deinem YouTube-Publikum über dich, deinen Kanal oder die YouTube-Partnerschaft mitteilen möchtest?

Ich möchte, dass mein Publikum weiß, dass ich für die Unterstützung sehr dankbar bin. Ich bin mit vollem Einsatz dabei und genieße es mindestens genauso wie meine Zuschauer.