Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

Beautygloss, die Partner-Erfolgsgeschichte im September!

Von Beautygloss

YouTube-Partner

Unzählige Partner in ganz Europa nutzen die Vorteile des YouTube-Partnerprogramms und sind auf YouTube sehr erfolgreich. Wir haben einige dieser Partner gebeten, über ihre Erfahrungen mit YouTube und dem Partnerprogramm zu berichten und Tipps zur optimalen Nutzung der Plattform zu geben. Diesen Monat stellen wir die Geschichte und die Best Practices unseres Partners Beautygloss vor.

Vorstellung

Bitte stelle dich kurz vor. Wie heißt du, wie heißt dein Kanal? Wo wohnst du und wo deine Fans?

Hi! Mein Name ist Mascha Feoktistova und mein Kanal heißt Beautygloss. Ich komme aus den Niederlanden und mache Videos zum Thema Beauty auf Holländisch. Ich habe mit diesem Kanal begonnen, da es damals noch keine anderen Beauty-Experten in den Niederlanden gab. Ich dachte mir, dass es sicher noch mehr Frauen gibt, die an dem Thema interessiert sind.

Geschichte

Erzähle uns, wie alles begann. Wie und wann hast du angefangen, Videos zu machen? Wann hast du dich entschieden, auf YouTube aktiv und dort Partner zu werden? Welches war dein erstes Video auf YouTube?

Es hat alles im Sommer 2007 angefangen. Ich hatte meinen ersten Universitätsabschluss gemacht und wollte weiter studieren. Auf der Suche nach holländischen Beauty-Videos wurde ich nicht fündig. Also beschloss ich, eine Website mit Videos zu erstellen. Ich glaube, im ersten Video ging es um Frisuren.

Kanal

Berichte über deinen Kanal. Auf welcher Idee beruht dein Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen?

Ich beschäftige mich einfach gerne mit Schönheitsprodukten, zeige Anleitungen, gebe Tipps und Tricks weiter, und das alles auf Holländisch.

YouTube-Partnerschaft

Berichte über deine Erfahrungen als YouTube-Partner. Welche Auswirkungen hat die YouTube-Partnerschaft beruflich und privat? Gab es irgendwelche Überraschungen? Welche Zukunftspläne hast du für deinen Kanal und deine YouTube-Partnerschaft? 

Als ich mit den Videos angefangen habe, war mir nicht bewusst, dass ich damit Geld verdienen könnte. Als Partner wurde mir dann klar, dass ich von meiner Leidenschaft leben kann. Meine eigene TV-Show und ich die Regisseurin. Das ist doch einfach unglaublich! Zuerst war das Bloggen nur ein Hobby, aber jetzt ist das ein Vollzeitjob. Nach meinem Uni-Abschluss konnte ich von meinen Einnahmen leben. Jetzt habe ich mein eigenes Unternehmen und hier in den Niederlanden habe ich sogar eine Auszeichnung zur Geschäftsfrau des Jahres erhalten. Wer hätte das gedacht?

Erfolg

Wie definierst du Erfolg? Wie wurdest du auf YouTube erfolgreich? Welche Ziele hast du dir für deinen Kanal gesetzt und wie hast du sie erreicht ?Was würdest du Neulingen raten, um als Partner auf YouTube erfolgreich zu sein? 
Ich denke, es ist sehr wichtig, sich immer vor Augen zu halten, dass man Zuschauer braucht. Und um Zuschauer anzuziehen, musst du Videos machen, die sie sehen wollen. Was würdest DU gerne sehen, wenn du der perfekte Zuschauer wärst? Warum würdest DU einen Kanal abonnieren? Denke darüber nach. Du selbst solltest dein größter Fan sein. Und bleib so wie du bist. Je mehr Zuschauer und positive Kommentare du erhältst, desto wichtiger ist es, nicht zu vergessen, woher du kommst. Bleibe immer dankbar.

Künstlerische Inspiration

Mir gefallen besonders die US-amerikanischen Make-up-Experten! Früher gab es davon noch nicht so viele und ich hatte nicht wirklich ein Vorbild, das mich inspirierte, aber jetzt sehe ich mir die Videos unheimlich gerne an und versuche dabei, ein paar Tricks zu lernen.

Wichtige Tipps

Es ist wahnsinnig toll, ein Partner zu sein. Es macht einfach so viel Spaß! Ich bin selbst ein absoluter YouTube-Fan. Während ich meine Beauty-Videos erstelle, sehe ich mir oft die Vlogs anderer Leute an. Außerdem gefallen mit Comedians und die Kanäle communitychannel sowie jennamarbles sind meine absoluten Lieblinge.

Beautygloss, YouTube-Partner, hat sich kürzlich " Everyday make-up juli 2012" angesehen

Berichte über deinen Kanal. Auf welcher Idee beruht dein Kanal? Wie bist du auf das Konzept für deinen Kanal gekommen?

Ich beschäftige mich einfach gerne mit Schönheitsprodukten, zeige Anleitungen, gebe Tipps und Tricks weiter, und das alles auf Holländisch.

Was inspiriert dich? Verfolgst du eine bestimmte künstlerische Richtung? Schaust du dir andere YouTube-Kanäle an oder bewunderst du bestimmte Videokünstler?

Gibt es etwas, das du deinem YouTube-Publikum über dich, deinen Kanal oder die YouTube-Partnerschaft mitteilen möchtest?