Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Die Original Channels von YouTube werden global

Von Robert Kyncl

VP, Global Head of Content

Seitdem wir rund 100 neue Original Channels für YouTube angekündigt haben, ist viel passiert: Die sieben Jahre alte Ruby brachte Amy Poehler etwas über Feminismus bei. Rainn Wilson interviewte Deepak Chapra. Und Phil deFrancos SourceFed wurde eine der heißesten Comedy-Nachrichtenshows im Web und TV. Was haben diese Ereignisse gemeinsam? Sie werden für euch auf YouTube geschaffen. Und die Zahlen sprechen für sich: euch gefällt was ihr seht:


  • Unsere Top-25 Original Channels haben mittlerweile durchschnittlich über eine Million Zuschauer pro Woche.
  • 800 Millionen von euch schauen inzwischen vier Milliarden Videostunden pro Monat. Zu Jahresbeginn waren es noch drei Milliarden Stunden.
  • Die Anzahl der Abonnenten  hat sich im Jahresvergleich verdoppelt.
  • YouTube-Partner erreichen die 100.000-Abonnenten-Marke in diesem Jahr fünfmal schneller als noch vor zwei Jahren.


Der Erfolg dieser Kanäle und Millionen weiterer Kanäle zeigt auch uns: Es gibt noch viel, viel mehr Inhalte auf YouTube, die man finden, abonnieren und in die man sich verlieben kann. In diesem Sinne freuen wir uns, heute eine neue Generation von Original Channels aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA vorzustellen.

Was bieten euch die neuen Kanäle? Was immer euch interessiert! Von regionaler Küche, Gesundheit, Wellness und Kindererziehung über Nachrichten bis hin zu Sport, Musik, Comedy, und Animationskunst. Die Original Channels auf YouTube werden von genialen Produzenten, bekannten Persönlichkeiten und aufstrebenden Medienunternehmen aus Europa und den USA gestaltet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Lasst euch von unserer Vorschau auf die kommenden neuen Kanäle inspirieren. Sucht euch etwas, das euch gefällt und bleibt dran, denn die neuen Kanäle gehen im November live.