Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

YouTube One Channel

Von Jeb Havens

Product Manager

Nachdem wir viele Anfragen von Videokünstlern erhalten haben, freuen wir uns nun, den YouTube One Channel für alle Nutzer ankündigen zu können.



Wie du vielleicht bereits bemerkt hast, haben einige YouTube-Kanäle nun ein neues Design. Wir haben mit einer beschränkten Anzahl von Nutzern Beta-Tests durchgeführt, um auf alle Eventualitäten gefasst zu sein, bevor wir nun alle Kanäle auf YouTube zum Upgrade auf das neue Layout einladen möchten.



Mit dem neuen Design kommt dein Kanal bei allen Bildschirmgrößen und auf allen Geräten optimal zur Geltung. Durch den Kanal-Trailer sollen die Besucher deiner Seite in Abonnenten verwandelt werden. Du kannst außerdem festlegen, wie du deine Videos und Playlists organisieren möchtest, und kannst dich dabei ganz auf deine persönliche Programmstrategie konzentrieren.




Die folgenden drei Punkte helfen dir, deinen neuen Kanal optimal zu gestalten:

 

1. Erstelle einen Trailer, der allen Nutzern gezeigt wird, die deinen Kanal noch nicht abonniert haben. Das ist deine Chance, dich von deiner besten Seite zu zeigen und deinen Zuschauern einen guten Grund zu geben, warum sie deinen Kanal abonnieren sollten.

 

2. Präsentiere deinen Kanal mit einem ansprechenden Bild. Dieses Bild stellt die visuelle Identität deines Kanals dar. Im Gegensatz zum Branding der alten Kanäle wird dieses Bild für alle Bildschirme und Geräte verwendet, egal wie groß oder klein.



3. Organisiere die Videos und Playlists deines Kanals nach Belieben und stimme das Layout auf dein Publikum und deine Programmgestaltung ab. Dank des neuen Kanaldesigns und der anpassbaren Blöcke kannst du bestimmen, was Abonnenten sehen, wenn sie in der Übersicht auf deinen Kanal klicken.



Weitere Informationen findest du auf dieser YouTube One Channel. Klicke auf die Schaltfläche unten, um gleich loszulegen. Dein Kanal wird dann zum neuen Design migriert und wir machen mit dir einen ersten Rundgang durch das neue Layout. Derzeit kannst du noch zum alten Design zurückwechseln, nachdem du einen Blick auf das neue Format geworfen hast. Aber wir hoffen natürlich, dass dir das neue Design besser gefällt. 


Weitere Tipps und Strategien zur Optimierung des YouTube One Channel findest du im  YouTube Creator Playbook unter Kanaloptimierung.