Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

Golden Play Button-Verleihung: DieAussenseiter, Gronkh, KontorTV, PietSmiet und Y-Titty erhalten Auszeichung für mehr als eine Million Abonnenten

Von Sara Mormino

Director YouTube Content Operations and Next Lab EMEA

Ihr habt es vielleicht schon gesehen: Die Kanäle DieAussenseiter, Gronkh, KontorTV, PietSmiet und Y-Titty haben – zum Teil schon vor einiger Zeit – die Eine-Millionen-Abonnenten-Marke geknackt. Für diesen Meilenstein haben wir sie nun mit unserem Golden Play Button ausgezeichnet. Den Award verleihen wir weltweit an alle Videomacher, die diese magische Grenze überschreiten.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen, DieAussenseiter, Gronkh, KontorTV, PietSmiet und Y-Titty die goldene Trophäe persönlich zu überreichen – vor rund 9.500 Zuschauern, die am Abschlussevent des VideoDays 2013 teilgenommen haben. Zusammen mit den Fans haben wir die fünf gebührend gefeiert, denn sie sind die ersten deutschen YouTube-Kanäle, die diese unglaublichen Abonnentenzahlen erreicht haben. Willkommen in der Liga der international erfolgreichsten Webvideo-Macher! Weltweit haben inzwischen 325 Kanäle den Golden Play Button erhalten. Vor einem Jahr waren es noch 78 – es ist unglaublich toll zu sehen, wie aktiv die YouTube-Community ist.

Uns bleibt nur noch eins zu sagen: Congratulations für so viele Zuschauer! Wir freuen uns schon auf viele weitere tolle Videos.