Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

VidCon Round-Up: Neuigkeiten

Von Dein YouTube-Team

Wow, das war eine wirklich denkwürdige Woche bei der VidCon! Wir befinden uns gerade in einer spannenden Phase, die sowohl für dich als Videokünstler mit deinen innovativen, interessanten und brandneuen Videos als auch für YouTube und die gesamte Branche viel Neues bereithält. An alle, die in Anaheim nicht dabei sein konnten: Ärgert euch nicht, hier präsentieren wir euch alle Neuheiten, die wir bei der VidCon vorgestellt haben und mit denen wir auch in Zukunft in euren Erfolg investieren: 

 Top-Fans (Beta) 

 Du kannst jetzt deine treusten und einflussreichsten Fans finden, einen Google+ Kreis mit diesen Fans aufbauen und anschließend über die Funktion "Top-Fans" auf verschiedenste Art und Weise mit ihnen in Kontakt treten. Momentan steht diese Funktion nur einer begrenzten Anzahl von Videokünstlern mit mindestens 5000 Abonnenten und englischen Benutzereinstellungen zur Verfügung. Du kannst die Beta-Version unter youtube.com/audience aktivieren. Weitere Informationen erhältst du in der YouTube Hilfe

 Partnerprämien – Silberne Wiedergabe-Schaltfläche 

 Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass alle Kanäle, die 100.000 Abonnenten gewinnen konnten, in Anerkennung dieser beachtlichen Leistung im Rahmen unseres YouTube-Prämienprogramms eine silberne Wiedergabe-Schaltfläche erhalten. Diese Wiedergabe-Schaltfläche steht allen qualifizierten Partnern zur Verfügung, einschließlich jenen, die zuvor bereits Prämien erhalten haben und über 100.000 bis 1 Million Abonnenten verfügen.

Sollte dies auf dich zutreffen, dann halte in den kommenden Wochen nach einer E-Mail vom YouTube-Team Ausschau. In dieser E-Mail erfährst du, wie du zu deiner silbernen Wiedergabe-Schaltfläche kommst. 

Serien-Playlists: Unterstütze deine Zuschauer dabei, mehr deiner Videos anzusehen, indem du diese in einer Serien-Playlist zusammenfasst. Wenn du zusammengehörige Videos bündelst, können wir Nutzern, die sich eines deiner Videos ansehen, gleich auch das nächste Video aus der Serie anzeigen und sie auf einen Link zu der gesamten Playlist verweisen. Dazu musst du einfach nur deine Playlist in den Playlist-Einstellungen als "Serie" markieren. Lediglich verfügbar für verifizierte Kanäle, mit einwandfreiem Ruf. 

YouTube-Audio-Bibliothek 

 Es gibt mehr als 100 Instrumental-Tracks, die von Videokünstlern jederzeit beliebig verwendet werden können. Weitere Infos dazu erhältst du in den kommenden Wochen! 

YouTube-Studio New York 

 YouTube-Fans an der East Coast, wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir in Downtown Manhattan 2014 ein brandneues YouTube-Studio eröffnen werden. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.