Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

Neues bei Playlists und ein neuer Look für YouTube

Von Yining Zhao

Web Developer

YouTube entwickelt sich kontinuierlich weiter. Um die Plattform noch benutzerfreundlicher zu gestalten, nehmen wir einige Optimierungen vor. Ab heute ist es noch einfacher, Inhalte auf YouTube zu finden und häufig genutzte Playlists zusammenzustellen. Playlists positiv bewerten und von überall aus darauf zugreifen Du möchtest noch schneller auf deine Playlists zugreifen oder die Playlist mit den Lieblingsvideos von Aloe Blacc speichern? In der Übersicht findest du ab sofort all deine erstellten Playlists sowie Playlists von anderen Kanälen, die du positiv bewertet hast. Beim Erstellen einer Playlist wird dir eine neue Seite angezeigt, durch die die Bearbeitung noch einfacher wird. Und wenn du auf der Suche nach neuen Playlists von deinen Lieblingskanälen bist, sieh dir den neuen Tab "Playlists" an, wie hier auf YouTube Nation.

Neuer Look YouTube verfügt nun über eine zentrierte Ausrichtung und wird somit auf jedem Bildschirm optimal angezeigt. Der neue Look orientiert sich an den mobilen Apps, über die sich inzwischen fast 50 % aller Nutzer Inhalte auf YouTube ansehen. Ab sofort kannst du schnell zwischen empfohlenen und beliebten Inhalten auf dem Tab "Empfohlene Videos", z. B. Timber von Postmodern Jukebox, und den neuesten Inhalten in deinen abonnierten Kanälen wie iamOTHER auf dem Tab "Meine Abos" wechseln. Beide Optionen werden nun übersichtlich in der Mitte des Bildschirms angezeigt. Klicke auf das Übersichtssymbol rechts neben dem YouTube-Logo, um deine Playlists, Abos und vieles mehr anzusehen.

Weitere Informationen findest du in unserer Hilfe

Yining Zhao, Web Developer, hat sich vor Kurzem "18 Great Books You Probably Haven't Read" angesehen”.