Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

DEUTSCHER WEBVIDEOPREIS 2014: Nur noch 24 Stunden ‒ Votet bis Mittwoch Nacht für eure YouTube-Stars

Von Mounira Latrache

Pressesprecherin YouTube Deutschland

Am 24. Mai 2014 ist es soweit: Zum vierten Mal in Folge wird der DEUTSCHE WEBVIDEOPREIS in Düsseldorf vergeben. Besonders innovative, witzige und herausragende Beiträge der Webvideo-Community werden in dreizehn verschiedenen Kategorien mit einem Award geehrt. Bis Mittwoch, 24 Uhr, habt ihr die Möglichkeit auf webvideopreis.de für eure Webvideo-Favoriten abzustimmen. Das Besondere am Voting ist, dass eure Stimmen zu 50 Prozent mit in die Wertung eingehen. Ihr bestimmt also die Gewinner zu einem entscheidenden Teil mit!

Für alle die nicht dabei sein können, gibt es einen Live-Stream auf YouTube: Sei live dabei, wenn eure YouTube-Stars ihre Preise auf der Bühne entgegen nehmen. Auf dem YouTube Kanal des DEUTSCHEN WEBVIDEOPREISES wird die Verleihung ab 18:30 Uhr übertragen. Genial: Joko und Klaas moderieren den Event.

Unter den Nominierten sind zahlreiche erfolgreiche YouTube-Stars wie Die Lochis, Joyce Ilg, Die Aussenseiter, ApeCrime, BULLSHIT TV, Gronkh und Dr.Allwissend. Viele von ihnen haben dank mehrfacher Nominierungen besonders gute Chancen auf den Sieg. Freut euch außerdem auf weitere Stars der YouTube-Szene: Y-TITTY und LeFloid.

Post von Mounira Latrache, Pressesprecherin YouTube Deutschland.