Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

VideoDays 2014: Deutschlands YouTube-Stars und Fans feiern das größte Community-Treffen Europas

Von Mounira Latrache

Pressesprecherin YouTube Deutschland

Wenn daaruum ihre Abonnenten auf YouTube begrüßt, geht das so: „Hallo Leute!”. Doktor Allwissend sagt: „Guten Morgen, Allwissende!” und BeautyPeachiii winkt und sagt: „Hi, ich bin’s wieder, eure Maren!” Am Freitag und Samstag klang das allerdings ganz anders: Denn bei den VideoDays sagten die YouTube-Stars ihren Fans persönlich „hallo”.


Kollegah, FreshTorge, Freekickerz, LeFloid, Y-Titty, DieLochis, daaruum, Space Frogs,  xKarenina und BeautyPeachiii schrieben fleißig Autogramme, posierten für Fotos mit Fans und machten hunderte Selfies. Sie und viele weitere YouTube-Stars waren nach Köln gekommen, um mit ihrer Community zu quatschen, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern – und das zum ersten Mal gleich zwei Tage lang.

Highlight der VideoDays war auch in diesem Jahr die Final-Show am Samstagabend: Stars wie Y-Titty, DieLochis, ApeCrime oder Alberto rockten die Bühne und brachten die Menge zum Toben. Zum Abschluss gab es noch eine Überraschung für die Künstler: 15.000 Fans sangen den YouTuber-Song von DiggesDing ‒ eine Parodie von Adel Tawil's "Lieder", der alle Stars namentlich integriert hatte. Die Künstler zeigten sich sichtlich beeindruckt und applaudierten dem Publikum minutenlang – ein Gänsehaut-Moment! Schaut ihn euch an. Hier könnt ihr euch den Mitschnitt der Show ansehen: youtube.de/videoday.



Das Beste von den VideoDays 2014!

Bereits am Donnerstag starteten die VideoDays mit der „VideoDays Academy”. Hier konnten zahlreiche Experten-Workshops rund um die professionelle Produktion und Vermarktung von Online-Videos besucht werden.

Wir sind überwältigt von dem Engagement und der Begeisterung der Community in Deutschland. Wir freuen uns 2015 und sind gespannt! 

Post von Mounira Latrache, Pressesprecherin YouTube Deutschland.