Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

„Denn YouTube ist halt meine Welt”

Von YouTube Deutschland-Team

Erinnert ihr euch noch an den „YouTuber Song 2014” von DiggesDing? Mit ihrer Parodie waren Pesh, Sajok und Levi sehr erfolgreich ‒ mehr als 1,8 Millionen Mal wurde das Video aufgerufen. Und nicht nur das: Auf den VideoDays 2014 sangen 15.000 Fans den Song gemeinsam live!

Jetzt kommt mit dem „YouTuber Song 2015” der nächste Hit des Kölner Trios. Mit diesem Song erzählt DiggesDing die Geschichte eurer Lieblings-YouTube-Stars.


Mit dem Song vereinen die drei Jungs rund 70 YouTube Creator, die das Projekt mit eigenem Bildmaterial unterstützt haben. Auch ihr, die Community rund um Pesh, Sajok und Levi, kamt zu Wort: über Twitter, Facebook und Instagram habt ihr mitentschieden, welche YouTube-Stars im Song dabei sein sollten. Das musikalische Werk von DiggesDing ist damit eines der größten Community-übergreifenden Gemeinschaftsprojekte, die es auf YouTube gibt.

Viel Spaß beim Reinhören!

Post vom YouTube Deutschland-Team