Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

VideoDays 2015 erstmalig in Berlin

Von Eva Wilkens

Strategic Partnership Manager

Der Countdown läuft: nur noch 10 Tage bis zum größten YouTube-Community-Treffen Deutschlands, das am 1. und 2. Mai 2015 erstmalig in Berlin stattfindet. Zu den VideoDays 2015 in der Arena Berlin, rechnen wir mit bis zu 5.000 Fans aus der ganzen Republik. In Sichtweite der Kreuzberger Oberbaumbrücke erwartet euch ein einmaliges Get-Together zwischen YouTube Creators und Fans. Am ersten Tag habt ihr die Möglichkeit YouTube-Größen wie Joyce, Doktor Allwissend, Bullshit TV, DieLochis, albertoson und Y-Titty hautnah zu erleben und für Autogramme und Fotos zu treffen. 

 
Am zweiten Tag erwarten euch Showacts der YouTube-Künstler und die Verleihung des Goldenen Play Buttons. Mit dieser Auszeichnung ehrt YouTube Künstler, die die 1-Million-Abonnenten-Marke geknackt haben. Feiert gemeinsam mit ihnen und freut euch auf die spektakuläre Abschluss-Show am Abend. Mit dabei ist auch ein ganz besonderer Gast: Sam Tsui, Musiker und YouTube-Star aus den USA, wird euch mit seiner Stimme begeistern! Schaut euch doch schon einmal eines seiner Cover oder Mashups an, z. B. das Frozen/Passenger Mashup.

Und zur Einstimmung hier noch ein Rückblick auf die VideoDays 2014 in Köln:

Ihr möchtet Teil des großen Community-Treffens in Berlin sein? Dann sichert euch Tickets für den 1. und 2. Mai und vergesst nicht eure Kamera und Stifte für Autogramme! Und falls ihr nicht vor Ort sein könnt, macht euch einfach ein YouTube-Wochenende auf der Couch und verfolgt die VideoDays via Livestream unter www.youtube.com/videodays.


Natürlich ist nach Berlin aber noch lange nicht Schluss – denn am 7. und 8. August werden die VideoDays auch wieder in der Kölner Lanxess-Arena stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!

Eva Wilkens, Strategic Partnership Manager, hat sich vor Kurzem "Berlin Video Days 2015 - Teaser" angesehen.