Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

VideoDays 2015 in Köln: 15.300 mal BÄÄÄÄM

Von Robert Lehmann

YouTube-Team Deutschland

BÄÄÄÄM – das wart ihr auf den VideoDays in Köln! Als wir am Freitag an der Kölner Lanxess Arena ankamen, sahen wir nur eins: tausende Fans soweit das Auge reicht, die sich auf Autogramme von und Selfies mit ihren YouTube-Lieblingen freuten. Joyce, darkvictory, Bullshit TV, Dagi Bee, Shirin David, MrTrashpack, UFONETV, Dfashion und viele andere YouTube Creator begrüßten euch bei ihrer Autogrammstunde.

Autogrammstunde mit Joyce


Neben den deutschen Stars konntet ihr YouTube-Künstler aus Österreich wie VeniCraft und RainbowLoomFieber zu treffen. Auch die 12-jährige Sapphire aus Großbritannien, die euch mit ihrem Gesang bereits in Berlin überzeugte, durfte natürlich in Köln nicht fehlen. Die große Bühnenshow am Samstag bot euch ein buntes Programm mit großartigen Auftritten: Im ersten Teil performten für euch junge Talente wie beispielsweise der Voice-Kids-Gewinner Noah Levi, und die beiden Musiker Money Boy und Spinning 9 – Acts, die zum ersten Mal bei den VideoDays dabei waren. Durch euch angefeuert, heizten im zweiten Teil Stars wie Y-Titty, Alberto, iBlali, DieLochis und Lena die Party in der Arena noch weiter an.

Eines ist jedenfalls klar: Egal ob junge Talente oder alte YouTube-Hasen, alle YouTube-Künstler sorgten für Herzklopfen, Gänsehaut-Feeling und Freudengeschrei – ihr habt eure Stars so richtig gefeiert. Jubeln konnten auch Dner, Julien Bam, Shirin David, Julienco, BibisBeautyPalace und daaruum, die für das Knacken der Eine-Million-Abonnenten-Marke von YouTube mit dem „Golden Play Button“ ausgezeichnet wurden.



„Golden Play Button“-Gewinner Julienco, BibisBeautyPalace & Dner

Ihr habt etwas verpasst? Gar kein Problem, denn einen Mitschnitt der Show findet ihr unter: youtube.de/videoday.
Wow, das waren tolle actionreiche VideoDays in Köln. Ihr seid eine großartige Community und eure Begeisterung während der letzten beiden Tage war einfach ansteckend! Wir können die nächsten VideoDays mit euch kaum abwarten.

Robert Lehmann, YouTube-Team Deutschland, hat vor kurzem "Die VideoDays 2015 live aus Köln" angesehen.