Zum Hauptinhalt springen

Creator & Artist Storys

Wir lieben Mode: Fashion Day @ YouTube Space Berlin

Von Mounira Latrache

Leiterin YouTube Space Berlin

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde der YouTube Space Berlin dank zwei talentierter Video- und Modemacherinnen zum Fashion Hotspot der deutschen YouTube Community.
Melissa Lee alias breedingunicorns zeigt Zähne! Denn in ihrer neuen Kollektion „Sweet Tooth“ kombiniert sie Lolita-Mode mit dem ungewöhnlichen Thema „Zähne“. Ihre Fashion Show folgte dabei einem Kreislauf, der uns allen wohl bekannt ist: Die ersten auf dem Laufsteg gezeigten farbenfrohen Kleider repräsentierten die Süßigkeiten, die uns Freude bereiten. Die Folge: Karies – dargestellt durch dunkle Kleidungsstücke samt Zahnmotiven und Zahnarztutensilien als skurille aber passende Accessoires. Doch auch der daraufhin gezogene Zahn hat sein Gutes: Zahnfeen, die den Kreislauf in hellen, leichten Kleidern schlossen.

Melissa über ihre Kollektion: „Ich habe festgestellt, dass Lolita-Mode seit Jahren irgendwie wenig Neues hervorbringt. Ich wollte gern etwas Anderes machen; ein Thema umsetzen, das ich noch nie gesehen habe und das auch eine dunkle Seite hat.“ Neben der kreativen Geschichte hinter der Kollektion begeisterte Melissa die Besucher auch durch den Einsatz von Technologie: Im Livestream der Show, den über 1.000 Fans online verfolgten, faszinierte dabei vor allem ein Look aus leuchtenden Glasfasern.

Ihr habt Melissas Show und YouTube-Künstler wie darkviktory, Kostas Kind, Eda Vendetta, Pastel Girls und VanelliMelli, die Melissas Kreationen auf dem Laufsteg präsentierten, verpasst? Dann haltet auf Melissas Kanal Ausschau nach dem Video zur Show.

Unkompliziert, wandelbar und zeitlos ist die neu vorgestellte Kollektion „Pure“ von Diana Délo. In einer Welt, in der sich alles immer schneller dreht und wir dem Druck ausgesetzt sind, perfekt zu sein, müssen wir uns wohl fühlen – insbesondere in unserer Kleidung. Das ist das Credo der Kollektion von Diana. „Wenn ich als Frau das Büro verlasse, danach Einkäufe erledige, um daraufhin am Abend noch Freunde zum Dinner zu treffen, muss ich Kleidung tragen, die unkompliziert ist und das Beste in mir hervorhebt“, so Diana. 

Während des Fashion Day im YouTube Space präsentierte Diana eine stilvoll inszenierte Fashion-Installation, bei der die Besucher die Möglichkeit hatten, die Kollektion aus nächster Nähe zu betrachten. Unterstützung bekam Diana dabei von ihren Fans, die während der Installation als Models auftraten.

Schaut euch auch hier Dianas Fashion Snippet zu ihrer neuen Kollektion an: 


Es war uns eine große Freude, Melissa und Diana bei uns am Fashion Day im YouTube Space Berlin begrüßen zu können!