Zum Hauptinhalt springen

Culture & Trends

ARRIBA! Ein mexikanisches Kochduell zwischen YouTubern live aus dem YouTube Space Berlin

Von Anna Lena Micus

Programmleiterin YouTube Space Berlin

Diesen Samstag zwischen 11 und 12 Uhr steht der YouTube Space Berlin unter einem kulinarischen Stern. Bei einer Koch-Challenge zwischen YouTubern aus dem Club-of-Cooks geht es dabei besonders farbenfroh und scharf zu: Denn im Fokus steht anlässlich der Berlin Food Week Mexikos einmalige Küche. Seid live dabei, wenn drei Teams gegeneinander antreten, um mexikanische Gerichte zu zaubern. Mit dabei bei #clubofcookslive sind u. a.: CookBakery, Mrs Flury, Klein aber Hannah, Der Bio Koch, Natürlich Lecker, Mellis Blog und Nyonya Cooking.

Hier geht es zum Livestream #clubofcookslive

Wenn ihr wissen wollt, wie sich die YouTuber in der Küche schlagen, dann schaut einfach am 8. Oktober zwischen 11 und 12 Uhr auf den Kanälen aller beteiligten YouTuber oder auf chefkoch.de vorbei, wo die Challenge live gestreamt wird. Ohne das Rezept zu kennen und mit einem Countdown im Nacken, müssen die Teams alle dasselbe mexikanische Gericht zubereiten und damit Andreas Schatzschneider, Küchenchef im The Ritz-Carlton in Cancún, überzeugen. Insekt, besonders scharfe Chili oder Kaktusblatt? – Ihr könnt Teil des interaktiven Formats sein: Stimmt über Sonderzutaten ab und fordert die Teams mit schwierigen Zutaten heraus. Seid gespannt, welches Team die Herausforderungen am besten meistert um Hilfsmittel für den weiteren Verlauf der Challenge zu gewinnen.

Küchenfee Hannah und Diego, Mexiko-Experte, der auch schon beim Perfekten Dinner kochte, moderieren den Livestream, der aus einer eigens dafür angefertigten Mexiko-Style-Küche im YouTube Space Berlin übertragen wird.

Wir freuen uns auf die Challenge-Teilnehmer und die kulinarische Reise nach Mexiko – uns läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Wir wünschen: ¡que aproveche!