Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten & Veranstaltungen

#YTNextUp 2017: Diese zwölf kreativen und aufstrebenden Creator sind in Berlin dabei!

Von Alexander von der Assen

Creator Partner Manager bei YouTube

Zwölf Creator aus einer unglaublich kreativen, talentierten und großen Menge an Bewerbern herauszusuchen, ist wahrlich keine einfache Aufgabe. Deshalb möchte ich mich einfach schon mal bei allen aufstrebenden YouTube Creator bedanken, die sich für unsere dritte Ausgabe von YouTube NextUp in Berlin beworben haben. Eure Kreativität und euer Talent bringen uns alle hier bei YouTube immer wieder zum Staunen!

Die besondere Kreativität, ihr Talent und das enorme Entwicklungspotenzial zeichnen die folgenden zwölf Gewinner aus – und wir freuen uns, die unterschiedlichsten Kanäle im November im YouTube Space Berlin für das einwöchige Creator Camp begrüßen zu dürfen!

Felicia Lu steht gerade erst am Anfang ihrer Musikkarriere und kann schon jetzt auf mehr als 29.000 Abonnenten, Auftritte bei „Unser Song” und eine besondere Kombination aus bekannten Covers und eigenen Liedern zurückblicken!

Dass sich YouTube bestens dafür eignet, zum Teil komplexe Physik-Sachverhalte zu erklären, zeigt Philip auf seinem Kanal Phil’s Physics! Von Erklärungen der Quantenphysik bis hin zu unterhaltsamen Experimenten gibt’s auf Phils Kanal alles rund ums Thema Physik, Life-Hacks und Erfindungen.

Alles rund um die Themen Japan, Comedy und Vlogs findet ihr auf Pocket Hazels Kanal! Wir sind gespannt darauf, was bei Hazel – die übrigens angehende Steuerberaterin ist – als nächstes passiert!

Fashion auf YouTube ist ein immer größer werdender Bereich und viele Zuschauer nutzen YouTube, um Inspirationen und Feedback zu bekommen. Teil davon ist Kelly mit seinem Kanal IAMFASH – hier präsentiert er euch seine Lieblingssneaker, Outfits und Tipps.

Mit Annikazion haben wir in der Vergangenheit bereits einen äußerst erfolgreichen Pride Panel im YouTube Space veranstaltet. Annika benutzt auf humorvolle, lustige und aufklärende Art und Weise ihren YouTube-Kanal rund ums Thema Gleichberechtigung für die LGBTQ+ Community.

Sayonara ist ein weiterer äußerst talentierter und authentischer Musikkanal, den wir im Creator Camp begrüßen dürfen. Von erfolgreichen Eigenproduktionen, Covers bekannter Deutschrap-Songs und interaktiven Q&A-Community-Formaten schauen bereits 53.000 Abonnenten auf seinem Kanal regelmäßig vorbei.

Kim Leitinger über sich selbst: “Hi, I'm Kim! I'm happiest when singing sad songs on pretty stages (and the internet lol)”. Genau das zeichnet Kims besonderes Musiktalent aus: Die einzigartige Kombination aus Gesangstalent, Humor und Kollaborationen mit anderen YouTube-Musik-Kanälen.

Falco ist bereits jetzt schon mit einem Teil der Crème de la Crème der deutschen YouTube-Szene in bester Bekanntschaft und nutzt seinen humorvollen Kanal dafür, als Italiener seine deutschen Sprachkenntnisse zu verbessern. Molto bene!

Wie einmalig schön und aufregend die Natur in der ganzen Welt sein kann, zeigen uns die Naturensöhne auf ihrem YouTube Kanal. Du möchtest wissen, wie es ist, 24 Stunden in der Wildnis zu übernachten und was du dazu brauchst? Dann schau auf dem Kanal von Andy und Gerrit vorbei!

Über das tägliche Fußballgeschäft gibt es ungemein Vieles zu berichten. Die wichtigsten News rund um die Bundesliga, internationale Ligen, Starkicker wie Ronaldo, Messi oder Neymar, Newcomer und Transfergerüchte findet ihr bei Manu Thiele.

Jonas Wuttke, Produzent und Schauspieler, zeigt auf seinem YouTube Kanal Kurzfilme, in denen er selbst vor der Kamera steht und als Produzent agiert. Wir freuen uns, Jonas und die anderen NextUp-Teilnehmer in den Bereichen Produktion und Konzeption zu unterstützen.

Madmoisell verbindet auf ihrem Kanal die Themen Do-It-Yourself, Einhorn-Power und Happiness. Dass diese Themen bestens Hand in Hand gehen, sehen wir eindrucksvoll auf ihrem Kanal, der sich durch Caros humorvolle und positive Art einzigartig macht!

In dem einwöchigen Creator Camp lernen die zwölf YouTube Creators alles rund um die Themen Publikumsaufbau, Formatentwicklung, Produktion, Licht, Audio und weiteren hilfreichen Themen. Nebenbei stehen den Creators auch Mentoren zur Seite und ein Gutschein über 2.000 US-Dollar für Produktionsequipment!

Nochmal vielen, vielen Dank an alle, die sich beworben haben! Es freut uns sehr zu sehen, auf welche kreative und bunte Art und Weise YouTube von euch benutzt wird, um eure Geschichte zu erzählen!